You are here

Fernstein/ Samarangersee Wochenende 22. – 24.09.17

Fernstein/ Samarangersee Wochenende 22. – 24.09.17

 

Das vergangene Wochenende, zog es uns nach Tirol um im Fernsteinsee und besonders im Samarangersee zu tauchen.

Am Freitagabend checkten wir im Schlosshotel ein und machten uns einen gemütlichen Abend mit gutem Essen und ein paar Gläschen Wein.

Am Samstag war das Wetter wie für uns bestellt und die Tauchregeln tragen dazu bei, dass man die Tauchgänge auch richtig genießen kann und die perfekte Sicht auch den ganzen Tag über erhalten bleibt.

Wir waren um 9:30 die ersten im Samarangersee und zogen unsere Runde, danach konnten wir uns in der Sonne wieder aufwärmen und nach einem Spaziergang um den Fernsteinsee und einer warmen Gulaschsuppe, machten wir noch einen TG und diesmal war der See fast komplett von der Sonne ausgeleuchtet. Ein echt spezielles Erlebnis und für jeden empfehlenswert.

Am Abend feierten wir dann die tollen Tauchgänge in der Hotelbar mehr als ausgiebig und auf jeden Fall würdig.

Schade, dass die Tauchregeln nicht auch so am Günen See in der Steiermark festgelegt wurden, so hätte die Region davon profitiert und der See wäre für uns Taucher erhalten geblieben.

 

 


Tags: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer